In diesem Jahr nahmen auch wieder unsere jüngste Mannschaft, die Minifüchse, am Spielbetrieb teil. Die Kinder sind zwischen 7 und 4 Jahren alt und lernen den Basketball spielerisch kennen. Der Spaß, Teamgeist und das Erlebnis steht im Vordergrund.

Jedoch nahmen die Minifüchse bereits an einigen Turnieren teil, bei denen sie schon sehr tolle Spiele zeigten. Der Aufschwung der letzten Jahre hielte weiterhin an, so dass um dem großen Ansturm von bis zu 20 Kindern gerecht zu werden, die Mannschaft in diesem Jahr von drei Trainern, Lorenz Kiesel, Moritz Mann und Christian Hofmann, betreut wurde.

Bei den Turnieren zeigten die Minifüchse sehr tolle Spiele. Besonders erfreulich für alle beteiligten war die große Freude und Begeisterung welche die Kinder zeigten. Im Saisonverlauf zeigten die Minifüchse schon sehr große Fortschritte und konnten die Turnier immer auf einem der vorderen Plätze abschließen.

Ein Schnuppertraining ist natürlich immer möglich und wir freuen uns über jeden der sich im Basketball ausprobieren möchte.

Trainingszeiten (2011 und jünger):

Mittwoch 16:00-17:00 Uhr Fröbelschule (Mannheimer Straße 217)

Donnerstag 17:00-18:30 Uhr Thaddengrundschule in Pfaffengrund (Steinhofweg 95)

Nächsten Termine

Mo Jun 24 @18:30 -
Sportabzeichenabnahme – Leichtathletik
Sa Jul 06 @16:00 - 01:00AM
Neckarfest 06.Juli
So Jul 07 @11:00 - 09:00PM
Neckarfest 07.Juli
Mo Jul 22 @18:30 -
Sportabzeichenabnahme – Leichtathletik

Nächsten Spiele

Keine Termine