Nach den vielen zumeist knappen und unglücklichen Niederlagen der vergangenen Wochen waren die Füchse bis auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. Am vergangenen Samstag stand mit der längsten Anreise das Spiel beim direkten Tabellennachbarn TV Konstanz an, bei dem die Füchse voller Tatendrang endlich die nächsten Punkte „einfahren“ wollten.

Die Füchse starteten furios mit zwei erfolgreichen Dreiern und erspielten sich durch einige weitere schöne Angriffsaktionen schnell eine zweistellige Führung. In der Defensive wurde die Anweisung dem Konstanzer Topscorer „auf den Füßen zu stehen“ gut umgesetzt, sodass der Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels ausgebaut werden konnte (27:16).

Im zweiten Viertel stellten die Konstanzer auf Zonenverteidigung um, gegen die die Füchse mit einigen erfolgreichen Dreier eine gute Antwort fanden. Obwohl einige freie Würfe erfolglos blieben, konnten die Füchse durch hervorragende Defensive den Vorsprung bis zur Halbzeitpause weiter ausbauen (42:24).

Nach der Pause fehlte den Füchsen zunächst die nötige Intensität aus der ersten Hälfte, die Konstanz schnell zu einigen Punkten nutzen und den Vorsprung etwas verringern konnte. Die Füchse fingen sich jedoch wieder und konnten bis zum Ende des Viertels den alten Vorsprung von 18 Punkten wiederherstellen (64:46).

Auch zu Beginn des vierten Viertels schmolz der Vorsprung zunächst etwas, doch die Füchse hatten die passende Antwort parat und zogen wieder davon. So konnte nach den knappen Niederlagen der vergangenen Wochen endlich der nächste Sieg gefeiert werden (81:57).

„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs; wir haben uns nach den letzten Wochen nicht unterkriegen lassen und uns verdientermaßen endlich wieder belohnt“ so Coach Pisic.

Für die Füchse spielten:

Käding 20 Punkte/3 Dreier, Hofmann 19, Kiesel 12/1, Garcia Molino 7, Ryklin 7, Heinemann 6, Aubertin 5/1, Schönit 5/1, Wiesenberg.

Am kommenden Samstag, den 15.12. um 18:00 Uhr steht gegen die TSG Schwäbisch Hall das letzte Heimspiel im Jahr 2018 an. Kommt vorbei und unterstützt die Füchse!

Nächsten Termine

Keine Termine

Nächsten Spiele

So Jan 20 @15:00 - 17:00
@ BSG Basket Ludwigsburg
Sa Feb 02 @18:00 - 20:00
vs. SV Möhringen 1887
So Feb 10 @15:30 - 17:30
@ Howie's TSG Söflingen
So Feb 17 @16:00 - 18:00
vs. PS Karlsruhe LIONS
So Feb 24 @17:00 - 19:00
@ BBU '01 Ulm
So Mär 03 @17:30 - 19:30
@ KKK Haiterbach
Sa Mär 09 @18:00 - 20:00
vs. USC Freiburg
Sa Mär 16 @18:00 - 20:00
vs. USC Heidelberg