Nach der bitteren Niederlage in den Schlusssekunden im Spiel gegen den SV Möhringen am vorigen Wochenende empfingen die Wieblinger Füchse im 2. Saison-Heimspiel die TSG Söflingen. Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen konnte Coach Pisic nach Rückkehr der verletzten Spieler Paul Heinemann, Moritz Link und Kevin Hotek mit einem vergleichsweise großen Kader agieren.

Nach schwachem Beginn entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel, in dem die Füchse mit einem 2-Punkte Rückstand (40:42) in die Kabine gingen.

Der TSV startete das 3. Viertel furios mit einem 9:0 Lauf und konnte die Führung gegen die aggressiv agierende Söflinger Mannschaft bis zum Ende des Viertels behaupten (63:59). Wie schon im letzten Spiel gelang es leider nicht den Vorsprung im 4. Viertel zu verteidigen oder gar auszubauen. Ab der 35 Minute liefen die Füchse einem Rückstand hinterher, den der Gegner, auch mittels guter Freiwurfquote, bis auf 8 Punkte zum Endstand von 79:87 ausbaute.

Wenngleich die Enttäuschung groß war, so zeigt der starke aufmunternde Applaus der zahlreich erschienenen Fans am Spielende, dass die Füchse-Familie hinter Ihrem Team steht. Ein Kompliment gilt unserem „Rückkehrer“ Paul Heinemann, der in seinem ersten Regio-Spiel eine gute Leistung zeigte und sicher zur Entlastung auf den großen Positionen beitragen wird.

„Ich bin zufrieden mit unserer Offensiv-Leistung. Wir müssen uns jedoch in der Defensive wieder verbessern und darauf achten einen „Einbruch“ im letzten Viertel wie schon beim Auswärtsspiel in Möhringen zu vermeiden.“ so Coach Pisic.

Für die Füchse spielten:

Kiesel M. 24 Punkte/3 Dreier, Hofmann 22, Ryklin 12, Heinemann 9, Käding 7, Link 3, Hotek 2, Wiesenberg, Kiesel L., Schönit.

Am Samstag, den 27.10. um 18:00 Uhr steht bereits das nächste Heimspiel gegen den KKK Haiterbach an, bei dem die Füchse alles geben werden, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. BE THERE!

Nächsten Termine

Keine Termine

Nächsten Spiele

Sa Nov 17 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. BBU 01 Ulm
So Nov 25 @14:00 - 16:00
Derby beim USC Heidelberg
Sa Dez 01 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. TSG Reutlingen
Sa Dez 08 @19:00 - 21:00
Auswärtsspiel beim TV Konstanz
Sa Dez 15 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. TSG Schwäbisch Hall