Landesturnfest 2016 in Ulm
Es waren Sommerferien und wir Turnmädels freuten uns schon seit Wochen auf das Landesturnfest in Ulm. Wir waren sehr gespannt, was wir alles erleben würden in diesen vier Tagen; für einige von uns...
Basketball, Badminton, Handball, Fußball, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Turnen/Fitness und Volleyball
Es waren Sommerferien und wir Turnmädels freuten uns schon seit Wochen auf das Landesturnfest in Ulm. Wir waren sehr gespannt, was wir alles erleben würden in diesen vier Tagen; für einige von uns...
In einem spannenden Final Four, das dieses Jahr in St.Leon Rot stattfand, konnte sich unsere Herren Mannschaft mit einer starken Leistung zum C2 – Pokalsieger krönen und den 1. Titel der Saison perfekt machen. Im C2-Pokal spielen 60 Mannschaften aus sechs Staffeln in der Kreisklasse C und D.
Unser Weg zum Pokalsieg:
In der 1. Runde konnten wir uns beim ASV Eppelheim IV im Nachbarschaftsduell klar mit 4:0 durchsetzen. Im Achtelfinale siegten wir in Rohrbach ebenfalls mit 4:0. Im Viertelfinale reisten wir nach Wiesloch/Baiertal und konnten uns mit einem 4:1 Sieg für das Final Four qualifizieren. Mit uns ins Final Four hatten es die TTG Walldorf, der ASV Eppelheim III und der Gastgeber St.Leon-Rot geschafft.
Letztgenannter war auch unser Gegner im Halbfinale. Wir lagen mit 1:2 zurück und konnten das Spiel noch zu einem 4:2 Sieg drehen und ins Finale einziehen.
Unser Finalgegner war Walldorf, die im anderen Halbfinale Eppelheim bezwungen hatten. In einem spannenden Finale behielten wir die Oberhand, gewannen das Finale mit 4:1 und konnten den Pokal nach Wieblingen holen.
Es war eine tolle Mannschaftsleistung und Bestätigung unserer guten Auftritte, die wir auch in der Liga gezeigt haben.
v.l. Denis Yurteri (Mannschaftsführer), Arno Baumann, Erik Silberzahn, Heiko Depping, Andreas Becker (Abteilungsleiter).
Es fehlt aus der Pokalmannschaft: Michael Kreischer
Mit einem völlig unerwarteten 4. Platz im Finale der Gauliga am vergangenen Samstag in Walldorf kletterten die TSV-Mädels vom 7. auf den 5. Platz in der Tabelle und qualifizierten sich somit für das Aufstiegsfinale in die badische Regioliga.
Nachdem einige Begegnungen der Vorrunde mit nur wenigen Zehnteln verloren worden waren, war der Ehrgeiz der Mädchen groß, im Finale noch einmal ihr ganzes Können zu zeigen. Tagesziel war es, die Mannschaften aus Pfaffengrund und Eberbach hinter sich zu lassen. Mit einem insgesamt soliden Wettkampf und sehr guten Leistungen am Sprung und am Boden konnten die Wieblinger Mädels dieses Ziel mit 139,75 Punkten erreichen und sogar noch die Mannschaften aus Nussloch (137,90) und Dielheim (135,75) deutlich besiegen. Linda belegte außerdem mit starken 49,20 Punkten den 3. Platz in der Einzelwertung und Leonie wurde 13. mit 46,00 Punkten.
Bei der Bekanntgabe des Endergebnisses war die Freude riesig, als feststand, dass die Mädchen sich durch diesen super Wettkampf noch auf den 5. Platz in der Tabelle verbessern konnten und somit nun im Februar 2017 die Chance haben, in die badische Regioliga aufzusteigen.